Mittwoch, 9. November 2011

Vorgesorgt!

Heute wäre ja eigentlich MMM. Und ich trage sogar Selbstgemachtes. Aber nix Neues.... Und nachdem der Morgen mit Kinderarzttermin super stressig war, fühle ich mich jetzt auch nicht nach Foto...
Also heute mal ohne mich...

Aber ich war immerhin letzte Woche mal wieder fleißig! Vieles habt Ihr ja schon gesehen und noch mehr (bisher streng Geheimes) folgt dieser Tage, nur war halt nichts für mich dabei... Jetzt sind aber fast alle Häufchen abgearbeitet und so hoffe ich, nächste Woche endlich mal meine neuen Stoffmarktstoffe anschneiden zu können und hier mal wieder was für mich zu zeigen.

Heute also wieder für meine Tochter...
Da gibt es in ihrem Schrank ein (Kauf-)Shirt, das wird geliebt und geliebt und ist jetzt langsam aber sicher einfach VIEEL zu klein...
Und da Mama weiß, dass der Moment des Abschiednehmens bei manchen Dingen einfach schwierig ist, hat sie vorgesorgt.
Da ist mir doch schon vor Monaten lustigerweise fast der selbe Stoff in die Hände gefallen. Das pink ist etwas dunkler und die weißen Streifen etwas schmaler. Man merkt es aber nur, wenn man es genau daneben hält.

Auf dem "Original" war vorne eine pinke Schleife mit Pailetten draufgestickt. Ich hab also schon nach Schleifenmotiven gesucht und pinkes Glitzergarn auf der Einkaufsliste gehabt, da hat mit der Zufall in die Hände gespielt. Erinnert Ihr Euch noch an die Glitzermotive vom Stoffmarkt? Die wurden als so schön befunden, dass gleich ein Shirt damit her sollte und sie selbst wählte den pink-geringelten Stoff dazu aus.




Heute trägt das Kind das neue Shirt und hat mir feierlich das alte zum Wegpacken überreicht...

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Das sieht ja echt toll aus, da kann ich mir vorstellen das Deine Tochter gerne getauscht hat.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Neue sieht zauberhaft aus und wird bestimmt genauso geliebt, wie das Alte !

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. ..eine aufmerksames Mami ich muss schon sagen...da geht das Abschied nehmen sicher leichter....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem guten Tausch hätte ich auch zugeschlagen!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  5. ach, das ist immer so schön, wenn man mithilfe der nähmaschine den kindern wünsche erfüllen kann!

    meine große hatte eine zeitlang die meinung, dass ich ALLES mit der nähma wieder ganz machen kann. toll, oder?

    ein schönes shirt hast du da gezaubert.

    und noch besser, dass ich deinen blog wieder ohne warnhinweis lesen kann :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen